Logo Starkenburger-Hof
Weingut Andreas Wagner

Aus Liebe zum Wein

An den Steillagen der Mosel bauen wir seit Generationen nicht nur Riesling an.

Meine Eltern siedelten in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts aus Starkenburg aus. Der wachsende Betrieb brauchte Platz. Die beiden Standbeine waren Landwirtschaft und Weinbau.

Mit Übernahme des Betriebes im Jahr 2009 konzentriere ich mich voll auf meine Leidenschaft den Weinbau. Ganz nach dem Motto "Nichts ist so stetig wie der Wandel", führen wir unseren Familienbetrieb nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen sowohl im Keller als auch im Weinberg nach modernsten Standards.

Trotz vieler Neuerungen wird ein großer Teil der Arbeit gerade in der Steillage immer noch von Hand erledigt. Wir legen großen Wert auf eine umwelt- und produktschonende Arbeitsweise und sind davon überzeugt, dass Sie die Mühe und Liebe, mit der wir unsere Weine produzieren, schmecken.

Ihr Andreas Wagner & die ganze Familie